Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2016, 00:51   #5
screwdriver

Zitat:
Zitat von pentobi Beitrag anzeigen
....sogar die Nex 5n taucht im Fotostream auch noch auf...
Und ich sehe bis heute nicht ein, warum ich "unbedingt" was Neues bräuchte.
Im Gegenteil. Ich habe inzwischen mehrere 5n und erspare mir im "Kampfgetümmel" den Objektivwechsel.
Um die 24MP an APSC wirklich auszureizen, bräuchte ich Objektive der Preisklasse im hohen 3stelligen bis in den 4-stelligen Bereich und ohne Stativ geht dann auch fast nichts, wenn man kein Quentchen an Bildqualität verlustig gehen will.
Nach fast 3 Jahren mit der 5n bin ich, ausser bei extremen Dämmerlicht/ Konzertaufnahmen, noch nicht an die Grenzen der Kamera gestossen.
Wobei ich mich bei "zu viel Sonne" mit einem selbstgbauten Lupenaufsatz mit Dioptrienausgleich auf dem Display behelfe.
Da ist eine Kamera mit integriertem Sucher für diese Situation auf Dauer sicher bequemer. Das kommt bei mir aber seltener vor.
Die 5r ist mir schön für Sonderfälle, wo ich die Kamera abgesetzt per WiFi auslösen will.

All das leistet die A6000 in der Grundausstattung allemal und hat im Vergleich zu meinen "mageren" 16 MP noch einiges an Reserve für Bildausschnitt oder nachträgliches Schärfen. Ob man für seine Ansprüche unbedingt das "schärfste Glas" (plus Stativ) braucht, muss man dann einfach sehen.
Ich persönlich muss nicht mit der Lupe ans Bild oder in die 150%-Ansicht zoomen.

Geändert von screwdriver (03.01.2016 um 00:55 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links