Objektiv für Landschaftsaufnahmen
Hi,
ich suche nach einem Objektiv für Landschaftsaufnahmen (für meine Alpha), da mir die Qualität vom 1855 Kit Zoom nicht mehr ausreicht. Das Problem: Hohe Wünsche aber nicht so viel Geld, deswegen bin ich auch bereit gebraucht zu kaufen (hatte mir 200 Euro als Grenze gesetzt).
Ich möchte halt schon gerne etwas schnelles wo man Weitwinklig bei einer Blende von 1.4-2.8 ist (wegen Dämmerung und Nacht). Deswegen hatte ich mir das 35mm von Sony angeschaut, aber mit Crop ist die Brennweite wohl zu groß?! (hat jemand Erfahrung)?
Dann gibt es da noch das Tamron 10-24mm, ist halt aber nicht so Lichtstark und ich weiß halt nicht ob es wirklich so Weitwinklig sein muss....an anderer Stelle habe ich noch vom Sigma 17-70 gehört....
In Richtung Tokina/Samyang habe ich noch nicht geschaut weil ich mich da gar nicht auskenne.
Hoffe ihr könnt mich etwas beraten oder Berichten mit was ihr fotografiert! Oder lohnt sich der umstieg zu den oben gennanten Linsen oder ähnlich in der Preisklasse überhaupt? Ich fotografiere halt etwas aufwendiger mit Filtern, Nachbearbeitung etc. und finde es dann Schade wenn das Objektiv es etwas versaut.
LG,
Ben
|