Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 13:34   #7773
guenter_w

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
könntest du das näher ausführen? In welcher Hinsicht siehst du Verbesserungsmöglichkeiten bzw. -bedarf bei der A7R II?
Verbessern lässt sich auf alle Fälle noch die AF-Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit bei der Wiedergabe (lahme Zoom-Funktion), die Ergonomie (mir fehlt der Joystick zur Verschiebung des AF-Feldes, die beiden Drehräder sind suboptimal), das Gehäuse ist extrem kantig (die Kanten sind abnutzungsanfällig!), ein Display mit Freuheitsgraden analog zu A 77, ein größerer bzw. leistungsfähiger Akku wäre schön und praxisgerechter, Anbindung an Smartphone bzw. Tablet ist für mich irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge, aber nicht sehr ergonomisch, ein zweiter SD-Schacht und ein Schulterdisplay wären auch noch wünschenswert, die Menuestruktur könnte vereinfacht werden ... ach, von anderer Seite sind schon eine ganze Reihe weiterer, sinnvoller Vorschläge gemacht worden.

Aber ich bin es mittlerweile gewohnt - jede neue Alpha, die ich mir kaufte, brachte signifikante Verbesserungen, aber auch den Wegfall liebgewordener Gewohnheiten. Ist auch alles eine Frage der Gewöhnung - so wie z.B. der Wegfall der CF-Karte, die ich inzwischen nicht mehr vermisse. Was habe ich in der Übergangsphase über das SD-Format geschimpft...