Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2015, 09:13   #5
loewe60bb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.736
Zitat:
1. Du änderst die Haltung der Kamera (ist doch seltsam, dass keiner das gleiche Problem zu haben scheint, obwohl bestimmt viele A57/A65 User auch große Hände haben).
2. Du änderst die Kamera (wie von dir beschrieben, oder kaufst dir eine andere).
Danke Gregor, aber dazu folgendes:
1. die Haltung der Kamera zu ändern ist irgendwie als würde man entgegen die eigene Anatomie arbeiten - ich glaube nicht dass so etwas möglich ist. Man nimmt doch die Kamera so, wie man sie eben nimmt. Ich möchte (und kann?) da nicht immer noch groß drüber nachdenken und mich in eine andere Handhaltung zwingen.
2. habe die Kamera entsprechend geändert (Schaumstofferhöhung um diese Taste herum) und werde das auf Praxis- Tauglichkeit testen. Eine neue Kamera zu kaufen kann und will ich mir momentan nicht leisten.

Zitat:
Erstaunlicherweise ist mir das mit der Zoom-Taste am Wochenende auch mehrmals passiert....
...ich scheine damit also wohl doch nicht der einzige zu sein...? (Danke, Chris!)

--------------------------

Wie oben schon gesagt habe ich mir eine Erhöhung (aus festem Zellgummi) um die Zoom- Taste herum gebastelt; Befestigung erfolgte provisorisch mit doppelseitigem Klebeband (Bastler- Filigran- Arbeit!).

Das sieht zwar nicht so besonders aus, erfüllt aber jetzt zunächst einmal seinen Zweck. Auf jeden Fall wäre mir hier die Behebung MEINES "Problems" wichtiger als die Optik!

Werde das einige Zeit lang testen um zu sehen ob es auf Dauer in dieser Weise praktikabel ist....
(...falls ja, kann ich später noch versuchen die Bastelarbeit schöner und dauerhafter umzusetzen.)


Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links