Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit sind auf den Monitor nur horizontale Streifen zu sehen. Neben bei gab`s auch Alarm C32:10 im Sucher(bei öffnen des Cassetten-Schachtes fuhr die Cassette nicht raus). Versuchte in Foren Hilfe zu finden, einige raten zum dicken Reset, das heißt Akku entfernen und dann Reset-Taste eine Weile gedrückt halten. Alarm C32:10 war weg, Cassette- Schacht fuhr wieder raus aber Monitorstreifen waren immer noch da. Mit Reset sind auch alle Einstellungen komplett weg.
Nächste Gedanke war Monitor zu zerlegen, vier kleine Schrauben und der obere Deckel lag auf den Tisch, aber innerhalb ist dann ein bisschen kompliziert für das erste mal und auf einmal lag alles auf den Tisch, alles einzeln, Monitor, Rückseite Beleuchtung, eine Gummidichtung, kleine Stahlrahmen,zwei Spannleisten. Bis ich wieder alles RICHTIG hatte sind ca. 2,5 Stunden vergangen.
Über
www.brapa.ch original Monitor für 30,50€ mit Versand gekauft.
Neue Monitor eingebaut, zum zweiten mal war dann ganz einfach. Aber diese horizontale Streifen sind immer noch da.
Kann jemand helfen?
Videos mach ich zurzeit mit meiner 77 II, aber ich habe ca. 75 aufgenommene Cassetten (75 Stunden) von Amerika bis Afrika, und der Inhalt muss auf den PC überspielt werden.
Hab jetzt einen Canon HV10 bei Ebay ersteigert, mit den kann man angeblich auch Cassetten überspielen aufs PC.
Gruß an alle, Josef
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Born in the Western Balkans, between the Southern Alps and the Adriatic.