Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2015, 00:43   #10
Giovanni

Beim ersten finde ich die Schattenkanten im Gesicht und die Ausleuchtung der Stirn ungünstig. Auch der Beschnitt am Scheitel ist für mich zumindest fragwürdig.

Das zweite gefällt mir sehr gut. Ich würde es aber noch ein bisschen geraderichten. Schaut sonst ein wenig so aus, als würde das Model durch ihr leichtes Anlehnen die ganze Szene zum Kippen bringen. Anders gesagt: Es ist einfach zu schräg für ein normal ausgerichtetes Bild und doch nicht schräg genug, um das als Gestaltungselement durchgehen zu lassen.

Das dritte gut mit ein paar kleinen Einschränkungen. U.a. finde ich die Körperhaltung zu "aufgesetzt" (um die Brust stärker zu betonen?). Sieht jedenfalls nicht harmonisch aus. Und das Argument von gpo ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, obwohl die Symmetrie andererseits einen interessanten Effekt ergibt und ich noch nicht schlüssig bin, ob ich die Überstrahlung in diesem Fall sogar gut finde. Meine Augen gehen jedenfalls trotzdem zu den Augen ... die Überstrahlung wirkt dabei visuell eher wie ein starkes Seitenlicht. Das muss nicht schlecht sein.

Geändert von Giovanni (22.12.2015 um 00:46 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links