Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2015, 19:31   #6
WildeFantasien

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da ist mir viel zu viel nutzloser Vordergrund, und auch etwas zu viel Himmel. Ich hab's versuchsweise mal auf 3 zu 2 beschnitten, soll ich es mal hier hochladen?
Nein, danke. Ich hatte auch schon andere Formate für dieses Bild ausprobiert. Normalerweise achte ich auch immer auf Drittelregel bzw. goldenen Schnitt, aber hier hat mir das nicht so gut gefallen. Vordergrund und Hintergrund sind mir bei diesem Bild sehr wichtig.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich mag es nur nicht, wenn man Wasser so faked...alles andere finde ich ok und es gefällt mir auch im Endprodukt!
Interessante Aussage.

Das Wasser ist wirklich nicht so Brüller. Im Vordergrund gefallen mir die Wellen zwar, aber nach hinten hin müssten sie sich mehr „verlaufen“. Leider hatte ich die einzelnen Ebenen in der Photoshopdatei zu früh zusammengefügt und kann das nicht mehr korrigieren. Was solls! Ich finde das Bild hat etwas von einem Gemälde. Die technische Bildanalyse von Dana hat es gut getroffen, wobei ich mich frage, ob die Manipulation so offensichtlich ist. Der obere Teil des Bildes ist fotografiert, der untere kommt aus Photoshop. Die Spiegelung ist auch nicht aufgehellt, sondern der untere Rand mit einem Verlauf abgedunkelt, um den Schatten des Waldrandes auf meiner Uferseite zu simulieren. (Man muss nur etwas Phantasie haben.)