Thema: a 200???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 00:48   #3
Gerd Waloszek

A1 -> A200

Hallo Marlin,
zur A200 gibt es kaum Informationen, (a) weil sie noch nicht verfügbar ist und (b) weil sich anscheinend niemand dafür interessiert. Ich habe hier versucht, Diskussionen zu diesem Thema zu starten, aber sie sind stets versandet... Auch auf dpreview.com ist wenig zu erfahren - also wohl kaum Interesse...
Ich habe trotzdem die A200 bestellt und die A2 übersprungen. Lieferung (Cyberport) ab 2.12., wahrscheinlich später...
Hier im Forum herrscht weitgehend die Meinung, dass die A2 die bessere Kamera ist, u.a. wegen: klappbarer Sucher, besserer EVF, Griffsensor, mehr Knöpfe, etc. Warum ich mich für die A200 entschieden habe, weiss ich auch nicht. Vermutlich weil ich die A2 ja schon "ausgeschlagen" hatte, als sie neu auf den Markt kam - und da ich immer das Neueste will, ist es jetzt die A200. Ansonsten kann ich nur anführen, dass die wenigen Demobilder von Minolta gut aussehen und die Bilder vermutlich etwas bunter (also "canoniger") ausfallen werden. Ja, und leider hat bisher niemand so richtig auf meine Frage geantwortet, ob der Wegfall der Knöpfe die Bedienung wirklich sooooo viel umständlicher macht...
Tschüß, Gerd