Zitat:
Zitat von HoSt
 200 bekommst du mit Kit-Objektiv zwischen 100 und 150 Euro in der Bucht als Sofortkauf. Mit der kann man - bei Licht - echt viel anfangen bei einer Foto-AG.
Wenn Du unterschiedliche Kameras nehmen solltest, würde ich auf jeden Fall schauen, dass ich nur eine Sorte Speicherkarten (CF oder SD) und identische Akkus bei den Modellen verwenden kann.
|
DAS wäre ja nahezu ideal!
zwischen 100 und 150€ mit Kit wären 2-3 Kameras die dann schonmal als Grundstock genutzt werden könnten. Hoffe ich finde dann solche Angebote.
Zitat:
Zitat von mk53
Wenn es günstig sein soll, würde ich mal nach Olympus Fourthirds umschauen. E.g. e510 oder so. Das System ist ja ausgelaufen und das wirkt sich auch im Preis aus.
|
Das ist prinzipiell eine tolle Idee, aber leider kenne ich mich in der Richtung garnicht aus. Solche "Spiegelereien" wie Liveview wollte ich eventuell vermeiden weil wir dann wieder da sind das auf Handyniveau geknipst wird. (die Gefahr besteht)
@JvN
Hab schonmal 2 Jahre eine Foto-Ag gehabt und in der Projektwoche ebenfalls mehrfach Fotografie angeboten. Funktioniert sehr gut und macht beiden Parteien viel Freude. Ich wurde dann noch Jahrelang gefragt ob ich die AG mal wieder anbieten kann. Du beschreibst die "Probleme" gut.
Mit dem Handy kann man zwar auch einiges machen nur kommt man dann eben nicht über das Nivdeau von Bildaufbau und landet am Ende bei Instagram Duckfaces *G*
Und ja, bei uns gibt es die Möglichkeit das ich das ohne 3 Angebote usw anschaffen kann. Kann ich dir genauer erklären wenn du dich interessiert (per PN

) Dafür muss ich nun erstmal schauen ob und wie das ganze realisierbar ist. Wenn das passt kann ich auch erstmal mit 1-2 Bodys anfangen und mit der Zeit aufstocken wenns gut läuft.
@HoSt
Alpha 200 wäre dann ja sogar noch die abgespecktere Version der 100 und da bekommt man für 150€ eventuell schon eine 550 oder 350 hab ich gefunden. zudem mach ich mir dann doch ein paar Gedanken wie lange die Bodys dann wirklich noch halten werden.