Zitat:
Zitat von Dana
Kleingärtner|  |Der Zoomeffekt ist ja ein beliebter Effekt, um Schnelligkeit darzustellen. Steht man im Rückfenster einer U-Bahn, hat man ihn in natura, aber auch mit schnellem Zoomen während der Auslösung kann man das toll nachstellen. Die Schwierigkeit ist - und damit hattest du auch zu kämpfen - die Schärfe. Irgendwas MUSS scharf und das sollte sinnvoll sein. Dir ist es gelungen, du hast etwas scharf im Bild und zwar das Tshirt des hinteren Fahrradfahrers. Jetzt kann man natürlich beglückt und überstolz aufschreien, dass etwas scharf ist, aber für mich ist das noch nicht stimmig genug. Das Gesicht hätte scharf sein müssen...natürlich ist es superschwer, zwei auf einen zukommende Radfahrer scharf zu kriegen, vor allem dann, wenn man den Zoomeffekt noch mit einsetzt, das ist ja kaum möglich, daher erkenne ich auch die Leistung hoch an. Leider reicht es mir nicht so ganz, das Foto genauso hoch anzusetzen, weil es mir einfach "falsch scharf" ist...ich hoffe, du kannst das verstehen. Die Idee ist gut, die Umsetzung auch! Und ich hätte wahrscheinlich kein einziges scharfes Bild hingebracht. Aber ich bewerte halt nur das, was ich sehe, nicht das, was es an Anstrengungen gekostet haben mag...ich hoffe, das ist ok. Die Leistung honoriere ich durchaus!
|
Guten morgen Dana, du hast natürlich vollkommen recht das dass Gesicht hätte scharf sein sollen aber die Jungs bei dem 24h Renne im Landschaftspark-Nord waren soooo schnell

das es mir auch in mehr als zwanzig Bildern nicht gelungen ist auch nur ein Gesicht richtig scharf zu bekommen. Auch wenn es nur fast scharf ist, ich finde es klasse. Im August 2016 kommt die Veranstaltung wieder in den LaPaDu..... Neues Spiel, Neues Glück
24h-Rennen - klick hier./