Zitat:
Zitat von HoSt
Auch wenn es bei deinem Problem nicht weiterhilft. Eine Speicherkarte am PC zu bearbeiten (löschen, formatieren, ..., ist meistens keine gute Idee. Oft führt dies zu Problemen mit der Karte in der Kamera.
Besser ist es, die Bilder nur auf den PC zu kopieren(!) und die Karte in der Kamera zu löschen/formatieren.
|
Warum?
Es geht nur um das Löschen von Bildern. Vom Formatieren hat doch keiner gesprochen.
Ein theoretisches Argument lasse ich mir gefallen: Das Löschen einzelner Bilder durch den PC führt zu mehr Schreibvorgängen auf der Karte als ein Formatieren der Karte in der Kamera.
Es gibt aber manchmal aus Situationen, da ist das Löschen von einzelnen Bildern auf der Karte hilfreich - und es sollte zu mindestens einfach funktionieren. Ob man die Möglichkeit immer nutzt ist doch eine ganz andere Frage.
Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
|