|
Meine "Erfahrung" mit der 58:
An machen alten Schätzchen (z.B. beim Pentacon 50mm 1.8) Objektiv ist ein Schieber A – M
Den stellst Du auf M und drückst den kleinen Metallstift rein, bevor Du das Objektiv auf die Kamera mit dem Adapter aufschraubst.
Der Stift sollte dann nicht mehr draußen sein, wenn doch, kannst Du keine Blende manuell einstellen, sondern die bleibt dann offen.
Kamera Schalter am Gehäuse der a 58 links auf MF stellen.
Hauptmenü der Kamera (Zahnrad Seite 1) Ausl. ohne Objektiv auf „aktivieren“ stellen.
Dann Kamera auf M- Modus schalten.
Belichtungszeit tut man eh der Kamera einstellen, der Blendenwert lässt sich aber nicht mehr in der Kamera ändern, sondern wird am Objektiv geregelt..
ISO kann man auf Automatik lassen oder auch manuell einstellen.
__________________
don't be evil & do the right thing
|