Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 02:24   #7363
Ecce
Gesperrt

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das erscheint mir auch nicht wahrscheinlich. Deswegen bin ich ja bei den Kamerabodys nicht von 60%, sondern von 40% Weltmarktanteil ausgegangen. Und komme mit diesen 40% auf ein E-Mount/A-Mount-Verhältnis von 3:1.

Wenn man von 1:1 ausgeht, würde der Weltmarktanteil bei den DSLM-Kamerabodys bei nur 26% liegen. Das halte ich für unrealistisch. 60% Weltmarktanteil auf Basis des Wertes und 26% Weltmarktanteil auf Basis der Stückzahlen passt überhaupt nicht zusammen. Ich bleibe beim Verhältnis 3:1.

So massiv können die Abweichungen auch nicht sein. Die IDC schätzt Sony`s Weltmarktanteil bei den Systemkameras (also DSLR + DSLM) auf Basis der Stückzahlen auf 13%. Sony sieht ihn auf Basis des Wertes bei 11% (s. roter Pfeil). Die liegen damit nahe beieinander. Eine geringe Abweichung bei den Systemkameras insgesamt und eine Riesendifferenz nur bei den DSLM passen nicht zusammen.
Schau mal genau. Sony macht es sich einfach. Die zählen a- und e-Mount einfach bei ILC zusammen! Du bekommst also kein Verhältnis als Ergebnis, sondern nur Summen.
Ecce ist offline