Tut mir echt leid, ich bin die letzten zwei Wochen deutlich stärker beruflich eingespannt gewesen als geplant. Daher keine neuen 2Sekunden-Bilder mehr von mir

und eine etwas unregelmässige Betreuung des Threads.
Zitat:
Zitat von der_knipser
2 sec
...
|
Stimmt, Gesamt-Verschluß-Offen-Zeit über alle Bilder 2 Sekunden.

(ich hab mich erstmal voll verrechnet

, und dachte , das kann ja irgendwie nicht sein, was wollte uns der Fotograf damit sagen?)
Zitat:
Zitat von usch
...
Noch nirgends Weihnachtsdeko bei den Nachbarn. 
...
Aber immerhin noch vor Monatsende geschafft!
...
|
Hier ist es auch noch ganz unbunt bei den Nachbarn. Und das wo schon der lokale Weihnachtsmarkt am Sonntag stattfand. Bei akuter Sturmwarnung ist es wohl wirklich besser zu Hause zu bleiben.
Das Flüchtige auf den Sensor zu bannen ist eine echte Herausforderung.
Und dann auch noch mit der Zeitvorgabe.
Zitat:
Zitat von Jumbolino67
Am Ende des Monats noch von mir ein 2sek Vogelfotoexperiment: Ein Silberreiher auf der Jagd
..
|
Sehr coole Aufnahme. Der sieht aus als ob er seinen Lenor-Doppelgänger dabei hätte.

Zitat:
Zitat von dannz
Ich bin erst seit kurzem aus Südostasien zurück und habe zufällig folgende passende Bilder mitgebracht:
Skyline von Hongkong
...
Shwedagon Pagode in Rangun, Myanmar
...
|
Na das hat doch dann genau gepasst.
Und dazu zwei so gegensätzliche Motive: Die Megacity, sehr modern, bunt und neu und der alte Tempel, ein Ort der Besinnung, und über 2000 Jahre alt (?). Prima

Was ist denn der schwarze Strich rechts unten beim Tempel? Ziehen die da einfach so ein Stromkabel rein?
Zitat:
Zitat von cf1024
...
Das Bild aus analogen Zeiten stammt aus dem Jahr 1977. ...
|
Danke für die Information. Schöne Effekte im 24 Stunden -Bild.
Naja, von der alten Aufnahme, das ist ja schon fast 40 Jahre her - vermutlich sind so Brot-Karren selbst in Südfrankreich längst nicht mehr zu sehen.
Zitat:
Zitat von der_knipser
Das hab ich geahnt, Peter! 
Hab mir nochmal "echte" 3x 2 Sekunden Zeit für's Monatsthema genommen:
...
|
Ja, und super Bilder gemacht. Das Autofahrt-Bild wirkt auf mich sehr dynamisch und gefällt mir ausnehmend gut. Ich meine fast die Fliehkraft in der Kurve zu spüren.
Und das Supermarktparkplatz-Bild gefällt mir umso besser je länger ich es anschaue, unbewegt-bewegt, rot-weiss und als Brechung das Drogerielogo.
Zitat:
Zitat von Mario190
Da ich in diesem Forum, soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich mit Bildern beteiligt habe, möchte ich nun damit ein wenig anfangen. ...
|
Das freut mich. Prima! Ihr habt deutlich schöneres Wetter gehabt heute als wir, dem Bild nach zu urteilen.
Und das zweite Bild kann man ja noch in der Galerie ansehen, auch wenn es hier nicht gepasst hat.