Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2015, 16:51   #7
bauerbuerstadt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Hi,

habe noch einen SCA3301 hier rumliegen. Ursprünglich stammt der wohl von meinem 32MZ-3, der mittlerweile in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.

Ich weiss, dass ich den Blitz noch bis ungefähr 2010 an verschiedenen KM und Sonys, bis zuletzt A700 und A850 genutzt habe über die bordeigene Automatik. Allerdings weiss ich auch, dass ich mir irgendwann mal einen anderen SCA gekauft habe, weil der, der ursprünglich mit dem Blitz gekommen ist, nicht kompatibel war, bzw. (ich glaube) nicht upgedatet werden konnte. Als dann der Blitz hinüber war, habe ich einen der SCAs an ein Dyxum-Forummitglied verkauft. Nur welcher das war, bzw. welchen ich jetzt noch hier rumliegen habe: schlag mich, ich weiss es nicht. Falls du jedoch mit dem Teil was anfangen kannst, melde dich.

Wahrscheinlich "steuern" lässt sich über das Teil recht wenig. Aber einen "passenden" Schuh zu haben, mit dem synchron der Blitz ausgelöst werden kann, kann ja auch schon was sein, vor allem mit einem der Metz-Blitze, die eigene Automatik an Bord haben, also gute Blitzergebnisse auch ohne TTL hin bekommen (mache ich aktuell recht häufig mit dem 58AF2).
Danke, ich warte erstmal auf ANtwort von Metz. Melde mich dann gegebenenfalls.
Gruß
Udo
bauerbuerstadt ist offline   Mit Zitat antworten