hallo gpo,
das sind Väter(!!!), die nicht jeden Wettbewerb mitfotografieren, sonst könnten sie die Szene erahnen! Das ging mir auch immer so beim Speedskaten meiner Söhne

. Ich glaube, ich war aufgeregter als meine Söhne selber.
Und nebenbei feuern sie auch noch Ihre Kinder an! Also linkes Auge nicht am Foto, rechtes Auge diametral am Foto und Mund sprechend

Obwohl wir Männer das ja eigentlich nicht beherrschen, wir können das eigentlich nur sequentiell nicht parallel.
Ja, das hast Du recht, früher ging das noch ohne PS, aber früher war auch noch alles besser

Also dey: mit Camera Raw: Klarheit hoch, tiefen hoch lichter runter , farbe blau in Luminanz bearbeiten (mit orange etwas arbeiten, aber ganz wenig), dann Rauschen raus und dann in die Nik Collections, Vivezia oder (ach der Filter mit dem Du den Neutralweißanteil vergrößern kannst) und anschließend eine Skizze oder einen Hochpassfilter drüber. Dann alles vom Hochpassfilter löschen, außer das Gesicht. Dann Exportieren und schärfen, gut is.
Beim letzteren Schnitt passe ich mich gpo an.... Vielleicht bekommst Du hinten rechts das rote Teil raus (anderes Teil reinkopieren und gaußscher Weichzeichner).