26.11.2015, 14:54
|
#76
|
Registriert seit: 18.11.2015
Beiträge: 349
|
Zitat:
Zitat von aidualk
Es ist eine halbe. Und wir machen den Spiegel häufig raus, besonders bei Nachtaufnahmen mit 14er Samyang. Die gesparte halbe Blende kommt dann dem Objektiv zu gute. Es wird eine halbe Blende abgeblendet, was dann wieder im fertigen Bild einen kleinen, aber doch erkennbaren, Unterschied macht.
Das Ausbauen des Spiegels dauert übrigens so in etwa 10 Sekunden, der Einbau genauso. Er ist einfach nur eingehängt. 
|
Ah, interessant, danke!
|
|
|