Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 11:38   #7290
steve.hatton

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Das setzt voraus, dass es für E-Mount die Objektive gibt, die als A-Mount-Variante bis jetzt am häufigsten weitergenutzt werden. Ein "richtiges" Hybridmodell müsste einen Stangenantrieb haben und "ein bisschen Hybrid" erfordert immer noch einen mechanischen Blendenantrieb. Das sind aus meiner Sicht Sündenfälle, die Sony in keine Kamera einbauen wird, an die man E-Mount-Objektive anbringen kann.....
Wer den mechanischen Blendenantrieb und den Stangenantrieb an einer Hybrid ohne diese "Sündenfälle" nutzen will, hätte immer noch die Möglichkeit mit LA-EA4 oder einem LA-EA 5 mit den Antrieben ohne Spiegel zu hantieren.

So ergibt ein Hybridsystem für diejenigen mit modernen Gläsern sehr wohl einen Sinn und die restlichen müssen halt nioch mit Adaptern hantieren.

Allerdings muss ich ehrlich gesagt mal in den Ring werfen, ob dieses Adapter-No-Go-Gejammere nicht in den Kindergarten gehört. Frei nach dem Motto: "Nein ich esse keinen Spinat !"

Die Nutzung der "alten" Gläser an den mitunter besten Kameras der Welt ist ein so umwerfender Vorteil, dass der Adapter per se die geringste Rolle spielen sollte !

Man denke an die Alternative: Neue Kamera, alte Optiken in die runde Ablage !!!
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...

Ich stell mir gerade vor, wie ich jedes Mal die Kamera halb zerlegen muß, wenn ich unterwegs von einem E- auf ein A-Objektiv wechsle oder umgekehrt.
Ich stell mir gerade die Tränen vor, wenn alle alten Optiken nur noch mit alten überholten Kameras nutzbar wären......und dagegen das Klick-Klack der Lösung!?!?

Mit dem Überleben oder Sonys Zukunft hat das Adapter-Bashing wenig bis gar nichts zu tun, denn die Mehrzahl nutzt die Adapter einfach, weil das Ergebnis zählt !

Zählt einfach mal die wirklichen Fortschritte der letzten 3 Jahre bei Canon, Nikon und Sony.

Ich meine der Thread müsste umbenannt werden, läge dann aber im falschen Forum.

Steve

Geändert von steve.hatton (25.11.2015 um 11:40 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links