Zitat:
Zitat von Goldleader
...mit den vielen Objektiven ganz zu schweigen. Aber die A37 mit 2 oder drei Objektiven werde ich wohl behalten.....
|
Ich bin selber vor einiger Zeit von einer (na klar auch Fuji-) Bridge HS20EXR

auf eine Systemkamera (inzwischen sind es 5 Stck.) umgestiegen. Dazu habe ich inzwischen auch eine Ansammlung von über 10 Objektiven.
Ich nehme allerdings tendenziell nur das mit, was ich zu Gebrauchen gedenke.
Als Grrundausrüstung ist es ein UWW eine Standardzoom und ein Telezoom. Der Bequemlichkeit halber hängt an jedem dieser Objektive gleich ein "Deckel" in Form einer NEX dran. Heisst im klartext: Ich bin mit 3 einsatzbereiten Kameras unterwegs. Je nach Sonderfall bleibt ggf. das UWW oder das Telezoom zu Hause und dafür z.B. eine lichtstärkere Festbrennweite mit.
Da aber alle 5 Kameras mitsamt Objektiv in meine Schultertasche passen, sind die tatsächlich auch oft alle dabei. Reduzieren tu ich meist nur dann, wenn längere Strecken zu Fuss anstehen.
Von den Systemkameras mag ich mich allerdings nicht zugunsten einer "Edelbridge" trennen, weil mein Faible die Konzertfotografie ist, wo die Lichtverhältnisse oftmals ziemlich schlecht sind. Da bleibt auch eine "Edelbridge" in der Qualität noch zu weit zurück. Für die "Schönwetterfotografie" bis ISO 400 reicht allerdings eine Bridgekamera in den meisten Fällen völlig aus. Erst recht eine Kamera wie die Sony RX10 oder die Panasonic FZ1000