Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 13:57   #8
Alison

Zitat:
Zitat von Joubi Beitrag anzeigen
- Ich verhaspel mich aber immer wieder unnötig, und suche ich ein bestimmtes Bild, kann ich dafür garantieren es nicht wieder zu finden! (Ich finde es dafür ganz bestimmt dann, wenn ich was anderes suche! )
Ganz ehrlich: wenn du es ordentlich machen willst kommst du über kurz oder lang nicht umhin Schlagworte zu vergeben, nach denen man dann suchen kann. Das können Programme wie Lightroom, Photoshop Elements, Capture One und diverse andere. Leider ist die Kompatibilität ein schweiriges Thema, weshalb man sich schnell an eine Software bindet. Ich benutzte dafür z.B. die Kaufversion von LR (und würde nie eine mieten).

Wenn ich mir dein Profilbild ansehe, würdest du z.B. alle Bilder auf denen das Pferd gut getroffen ist mit dem Namen des Pferdes versehen. Und wenn du dann in ein paar Jahren einen schönen Kalender machen willst, lässt du dir alle mit diesem Namen anzeigen - egal in welchem Ordner sie auf der Platte liegen.

Wenn du jetzt sagst, dass man dass auch machen kann indem man gleich alle Bilder in einen Ordner packt - bitte. Aber was ist wenn du auch noch einen bestimmten Reiter auf dem Pferd heraus suchen willst? Oder nur Bilder, die im Winter gemacht wurden, weil das Winterfell so schön ist?