Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2015, 00:13   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von myrest Beitrag anzeigen
Wie ist das mit der Verwacklungsunschärfe bei 42MP?
Argh ... nicht schon wieder. Dazu läuft hier doch gerade ein haarsträubender Thread.

Zitat:
Die A7S nutze ich auch nur bis 50.000 oder in Ausnahmefällen mal 102400. Rein theoretisch könnte die A7R II ja dann meine A7S ablösen was low light angeht?
Laut DxO ist die α7R II – auf die gleiche Bildgröße skaliert – der α7S bis ISO 6400 in jeder Beziehung ebenbürtig oder sogar überlegen. Ab ISO 6400 geht die α7S dann in Bezug auf die Dynamik in Führung, und bei ISO 51200 ist der Unterschied schon eine volle Belichtungsstufe zugunsten der α7S.

http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...035_916#tabs-2

Der Nachteil der α7R II ist halt, daß du fast die vierfache Rohdatenmenge herumschleppen mußt, nur um dann am Ende doch wieder auf 12 MP runterzurechnen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten