Thema: α99 Sigma 24-105 f/4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2015, 17:23   #5
About Schmidt

Da die Frage bezüglich des von mir gemeinten Objektives ja geklärt ist, gehe ich mal auf die Frage Tamron oder Sigma ein.

Ich bin hier der Meinung, dass man sich da nicht endgültig entscheiden kann. Es sei denn, man ist sich Qualitätseinbußen bewusst und nimmt diese in kauf. Denn je weiter ein Zoombereich eines Objektives ausgelegt ist, ums größer werden die Kompromisse sein, die man bezüglich Abbildungsleistung, Schärfe und / oder Lichtstärke eingehen muss.

Müsste ich mich hier entscheiden, würde ich mir beide Objektive kaufen bzw. behalten. Das 24-70 (Marke sei mal dahin gestellt, weil ich auch das Tamron nicht kenne) für Aufnahmen mit höchstem Qualitätsanspruch und das Sigma 24-105 für das "leichte Gepäck" wenn man mal nicht so viel in Urlaub oder auf die Wanderung mitnehmen möchte.

Ich hätte mich zu Zeiten meiner A850 sehr gefreut, ich hätte ein solches Objektiv kaufen können.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links