|
In Farbe ist es mehr als ein schönes Bild für Deine Brieftasche, auch wenn es unkonventionell bzgl. Perspektive und geringer Tiefenschärfe ist.
Wenn Du überhaupt etwas anders machen "solltest", wäre aus meiner Sicht eine etwas größere Tiefenschärfe vielleicht etwas gefälliger.
Zum Thema "Verzerrung", verzerrt oder verzeichnet ist da nichts, es ist halt eine (für uns) ungewohnte Perspektive, wenn man jemandem so nah kommt, muss das Auge normaler Weise das Bild "abscannen", das Foto zeigt uns - entgegen unserer natürlichen Sicht - das Gesamtbild, ich finde hier irritiert es angenehm und vermittelt Nähe, und damit Deine Beziehung zu ihr.
Als Katalogbild wäre es ungeeignet, wobei mich manchmal frage, was die Motivation für viele hier ist, fremde Menschen so abzubilden, wie man es überall sieht (es sei denn, man plant selber eine Karriere als Portraitfotograf).
LG Jan
P.S.: In SW fand ich es schwächer, mir war es zu flau und zu hell, zudem versucht es dann wieder ein "normales" Portrait zu sein. Und Dein (Euer) Bezug zu den Bergen kommt nicht rüber.