von Meyer Optik Görlitz ist einen neue, manuelle Festbrennweite (auch für E- Mount) angekündigt
http://www.heise.de/foto/meldung/Mey...t-2916524.html
Allerdings ist der Preis für einen simplen 3- Linser sagen wir mal "etwas ambitioniert"
Grüße
Michael