Zitat:
Zitat von AlopexLagopus
Würdest du das Portrait auch einmal in Farbe einstellen?
Wäre klasse, es interessiert mich.
|
Ich bin mal so kühn, entgegen gpo seinem:
Zitat:
Zitat von gpo
...
# dieses blöde SW + Farbe und der/die nächste will Sepia...ist langsam Kinderkram... 
entscheidet euch endlich, denn Fotografie ist nicht demokratisch 
...
|
Hier das Bild:

→
Bild in der Galerie
(edit: Habe das Bidl nochmal neu eingestellt, da ich noch einen Fehler gefunden hatte )
Ich weiss natürlich was gpo damit sagen will. Aber die absolute Sicherheit die ein Profi hat (beim präsentieren seiner Bilder) bin ich mir eben noch am erarbeiten

Und deswegen höre ich mir gern eure Meinungen zu verschiedenen Varianten des Bildes an.
Zitat:
Zitat von ha_ru
Wegen dem Satz habe ich es mal an meinem Bildschirm groß aufgezogen. So groß, dass sie mich direkt anschaute und die Stirn/Haaransatz oben weggeschnitten war.
Wow!
Ich hab nie verstanden was an Mona Lisa besonders sein soll. Der Blick dagegen spricht mich voll an.
Hans
|
Danke dir nochmal
@gpo:
Danke dir auch für deine Einschätzung und deine Tipps! Ich werd versuchen einiges davon zu verinnerlichen. Auf jeden Fall gefällt mir die Idee sie in einem Sonnenuntergang zu fotografieren. Nur meist bin ich zu Zeiten unterwegs, in denen sie lieber im Bett liegen bleibt

Und für so einen Sonnenuntergang in den Bergen muss man ja auch noch ein bisschen arbeiten (wandern)
Aber auf jeden Fall noch ein Ziel, diese Fotos zu machen!
Zitat:
Zitat von TONI_B
Als Mondfotograf...
|
Freut mich das es dir gefällt, auch wen kein Mond drauf ist
Zitat:
Zitat von ericflash
Hallo Olli,
ich finde das Bild bis auf die Verzerrung gut. Sehr natürlich und der Schärfeverlauf ist halt Geschmacksache. Wie ein paar schon geschrieben haben, 35mm ist halt nicht unbedingt für nahe Gesichtsportraits optimal. Es verzerrt schon sehr.
|
Schon verrückt, für mich sieht es wirklich nicht verzerrt aus, aber ich glaube euch natürlich!
Zitat:
Zitat von guenter_w
Keiner, der Fotografie einigermaßen schulmäßig gelernt hat, hätte dieses Bild gemacht. Porträt und kurze Brennweite schließen sich gegenseitig aus, ebenso eine maximale Blendenöffnung bei derart kurzem Motivabstand. Ein helles Gesicht mit lebhafter Gesichtszeichung vor hellem Hintergrund bzw. Gegenlicht mit fleckiger Struktur, Selfie in der Pupille - mehr kann eigentlich kaum schiefgehen.
Dennoch hat das Bild einen Reiz, veröffentlichen würde ich es im Interesse der Abgelichteten nie!
|
Hehe na toll, jetzt fühle ich mich als Outlaw...als der eine, der gegen den Strom schwimmt. Cooool
Aber ich weiss, man muss die Regeln erstmal kennen bevor man sie brechen kann undso
Danke dir auch! Der "Abgelichteten" gefällt es übrigens sehr gut und sie hat mir die Erlaubnis gegeben es zu zeigen. (Und sie sagt mir auch wenn ihr ein Bild nicht gefällt mit einem lockeren "kannste löschen"

)
Gruss-olli