Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 21:03   #185
werbung

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Interessant...Stinktiere gibt es nicht in Afrika. Hast Du ein Foto gemacht? Könnte es ein Zorilla gewesen sein?
Nachdem ich die Fotos auf google studiert habe würde ich sagen: Ja, es war wohl wirklich ein Zorilla (Wieder was dazugelernt - echt kompetente Experten hier ).
Ein Honigdachs war es nicht - die haben wir mehrfach gesehen...

Leider war meine Kamera im Auto-deshalb gibt es kein Bild. Ich kann aber die Situation kurz schildern:

Der Wasserkanister unseres Autos leckte. Da ich das Wasser nicht verschwenden wollte stellte ich ihn als "Brauchwasser zum Spülen" auf einen Tisch vor unserem Waschhäuschen. Dort tropften dann stundenlang einzelne Tropfen auf den sandigen Boden.
Als wir später vor dem Zelt leckeren Wein getrunken haben hörte ich ein "Scharren" neben mir. Ich leuchtete mit der Taschenlampe und sah den putzigen Zorilla (jetzt doch kein Stinktier mehr) als er direkt dort wo das Wasser auf den Boden tropfte im Sand grub. Zuerst ließ er sich nicht stören und buddelte fleißig weiter, doch nach ca. 1 Minute versteckte er sich hinter unserem Mülleimer (Der Kopf stand noch raus).
Eine weitere Minute später war er dann weg. Unbemerkt hinter unserem Waschhaus verschwunden.

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links