Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 11:13   #4
The Norb

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Der Thread ist 2,5 Jahre alt und es wurde bereits "alles gesagt".
Ja vielen Dank !

Manche Themen bleiben aber einfach fortlaufend aktuell, und es hätte ja sein können, das sich in den letzten 2,5 Jahren etwas getan oder entwickelt hat. Die Frage, ob unsere Kameras in Amerika oder Asien mit anderer Software/ firmware im Handel sind, finde ich z.B. durchaus interessant.

Die vorhandene Einschränkung der Video-Aufnahmelänge bei Fotokameras hat nämlich im EU Bereich ausschließlich zollfiskalische Gründe, und wird infolgedessen irgendwo in der Steuersoftware der Kameras festgelegt. Deswegen stoppen viele Cams einfach immer exakt bei 29.50 min.

Wenn eine Begrenzung via Algorhytmus festgelegt wird, kann man diesen "Bug" natürlich auch wieder aufheben. Und vielleicht hätte ich ja in den letzten 2 oder 3 Jahren etwas getan - deswegen ist es auch okay, so ein Thema noch mal kurz aufzugreifen

@ BadMan:

Also als "Traktor" empfinde ich unsere aktuelle Foto-Kameras nun überhaupt nicht
Ganz im Gegenteil: Das sind schon echte "Boliden" - selbst wenn man die Aufnahmemöglichkeiten der Consumer- oder "Einsteigermodelle" betrachtet. Da hat sich in den vergangenen 10 Jahren schon gewaltiges verändert

Geändert von The Norb (10.11.2015 um 11:40 Uhr)
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten