Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 08:52   #12
BAligator

Themenersteller

Also zoner habe ich auch mal installiert. Von der Verwaltung her macht es einen gar nicht so mega schlechten Eindruck aber fand hier LR etwas besser. Was mich gewundert hat ist dass er wirklich sehr lange gebraucht hat den Katalog zu laden - ca ne Stunde für 15tsd JPGs. Die Bearbeitungsergebnisse -. auch wenn die nicht im Vordergrund standen - waren meiner Meinung nach allerdings nicht ganz so gut.

Ich habe mir jetzt LR geholt. Irgendwie hatte ich noch so nen komischen 10€ Software Gutschein bei Amazon - habe also 107€ bezahlt.

Jetzt muss ich mir nur mal überlegen wie ich DXO und Lightroom sinnvoll kombiniere.

Bisher habe ich erst mal in DXO entwickelt und dann in meine Ordnerstrucktur überführt.

Jetzt muss ich mal überlegen und testen welcher Konverter wo genau seine Vorteile hat.

Ich denke mal die Objektivkorrektur, die Prime Entrauschung und die Presets sind die Plusoukte von DXO. Die Schärfe habe ich schon bei Lightroom identifiziert.

Das ich mir mal um so abgefahrene Sachen wir Workflows gedanken mache hätte ich mir vor paar Jahren auch noch nicht träumen lassen

Geändert von BAligator (10.11.2015 um 09:14 Uhr)
BAligator ist offline   Mit Zitat antworten