Zitat:
Zitat von BAligator
Ich bin mir nicht sicher ob Sony nur an Neueinsteiger gedacht haben. Vielleicht haben Sie auch an Leute wie mich gedacht, die einfach die Objektivperformance etwas verbessern wollen - z.B. durch den AF.
|
Preislich ist die A68 zwar in der Einsteigerklasse (der UVP für die A200 war 580€, für die A33 sogar 630€), aber sie ist ganz sicher nicht ausschließlich als Einsteigermodell gedacht. Man kann das Gehäuse einzeln kaufen, ohne Objektiv. Für Einsteiger würde das nicht viel Sinn machen

. Reinrassige Einsteigerkameras wie die A58 gab es dagegen immer nur im Kit.
Ist halt nur die Frage, woher die Aufsteiger kommen sollen. Bleibt die A58 doch im Programm? Wird es noch ein neues Modell unterhalb der A68 geben? Oder denkt man vorwiegend an die Altkunden mit A200, A350 usw., die jetzt nach 8 Jahren vielleicht auch mal eine neue Kamera wollen, ohne gleich das Topmodell kaufen zu müssen?
Zitat:
für den Durschnittsverdiener der schon Objektive hat und von einer Body Verbesserung träumt gibt es schon Argumernte für die a68.
|
Das ist die Gefahr bei einer so frühen Ankündigung. Da werden etliche, die vielleicht innerhalb der nächsten Monate eine A77M2 gekauft hätten, jetzt lieber auf die A68 warten. Und natürlich weiß Sony das. Man muß also die Gefahr so hoch eingeschätzt haben, daß Leute aufgrund des ständigen "A-Mount ist tot"-Geredes dem System ganz den Rücken kehren, daß man lieber ein paar Topmodelle weniger verkauft, als Kunden für immer zu verlieren.
Zitat:
Zitat von git
Die 65 sass meiner Meinung nach immer ein wenig zwischen den Stühlen der A77 und den Einsteigegeräten. Vielleicht will Sony dort gar keine Kamera mehr platzieren.
|
Bei der Einführung der A65 habe ich sie als die überflüssigste Kamera im ganzen System bezeichnet: Sie vereint die Nachteile beider Welten, die spartanische Ausstattung und das winzige Gehäuse der Einsteigermodelle mit der aufgeblasenen Megapixelzahl der A77. Damals war ich sicher, daß kein Mensch das Ding kaufen würde. So ganz daneben lag ich nicht, wenn ich die Kamerastatistik hier im Forum anschaue – selbst die A57 ist stärker vertreten als die A65, obwohl es erstere nur ein Jahr lang zu kaufen gab und letztere drei Jahre. Schauen wir mal, ob die A68 die Tradition fortsetzt.
Zitat:
Zitat von guenter_w
Laut Pressemitteilung von Sony ersetzt die A 68 weder A 58 noch A 65 und schon gar nicht die A 77 II, sondern ergänzt das Angebot.
|
Wo hast du das her? Ich finde in der Pressemitteilung überhaupt keine Erwähnung eines anderen Kameramodells.