Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2015, 10:52   #8
Cyclefan

Solange ich mir die Bilder auf dem Monitor anschaue sehe ich auch keinen Unterschied zu meinen iPhone 6S, erstaunlich was diese Smartphone heute leisten. Könnte fast sagen das dass iPhone auch meine Fuji X-Pro1 alt aussehen lässt.

Allerdings sehe ich, seitdem ich einen iMac mit Retina 4K Display habe, nun schon einen Unterschied wenn ich in das Bild hineinzoome. Und da sieht man schon einen Unterschied zwischen den Leica Objektiven und Fuji Objektiven.

Aber die Loxia und Batis Objektive von Zeiss kommen doch schon sehr nahe an die Leica´s heran, wenn ich mir die Aufnahmen anschaue welche mit diesen Objektiven gemacht wurden.

So frage ich mich, die Kosten mal außen vorgelassen, ob es nicht sinnvoller wäre in ein Loxia/Batis Objektiv zu investieren als Objektive zu adaptieren.

Mit dem FE1635 bin ich soweit zufrieden, 35mm und darunter sind auch die von mir meist verwendeten Brennweiten, von Leica würde ich das 75mm adaptieren oder mir ein Batis 85mm zulegen. Wobei ich sagen muss das ich auch sehr gerne ein Objektiv mit Standardbrennweite verwende, also um die 50mm herum, wie das Summichron 50mm.

Geändert von Cyclefan (08.11.2015 um 11:08 Uhr)
Cyclefan ist offline   Mit Zitat antworten