Zitat:
Zitat von Ellersiek
Was mich stört, ist die Härte der Vorwürfe an Sony, warum sie bei der 68er diese oder jene Produktentscheidung getroffen haben - gerade zu so, als wenn eine "falsche" Entscheidung eine persönliche, gegen den möglichen Käufer gerichtete Entscheidung ist.
|
Na mich kannst du ja nicht meinen. Ich erkläre meine Härte mit der Sache.
Zitat:
Einfach sachlich bleiben und sagen: Gut, dann passt es eben aus diesem oder jenem Grund nicht, aber immer diese Holzhammermethode* ist schon echt nervig.
|
Ist die Frage, wer den Holzhammer ausgepackt hatte. Ich denke mal, die Beschwerden sind für diejenigen berechtigt und der Mangel ist jetzt schon deutlich zu erkennen (Display und Größe). Geantwortet wird mit Pauschalholzhammer.
Zitat:
*: Im Falle der 68er dann sogar noch, nur auf die veröffentlichten Produktinformation basierend, Urteile fällen, die man eigentlich nur fällen kann, wenn man sie mal in der Hand gehabt hat (siehe Tastenanordnung-Post).
|
Sehe ich genauso. Dann mus man aber auch explizit dort die Kritik ansetzen und nicht pauschal alle Kritiker als Nörgler verunglimpfen. So was provoziert Konter. Leider.
Zitat:
Zitat von Africa_Twin
Meiner Meinung nach ist die α68 nicht der Nachfolger der α65, und der Nachfolger der α58 ist sie auch nicht.
Sie ist etwas zwischen α65 und α77ii.
|
So viel ist jetzt klar.
Zitat:
Was hier gerade ganz heiß diskutiert wird ,sehe ich nur als meckern auf hohem Niveau.
|
Da geht es schon wieder los. Alle, die etwas einzuwenden haben, meckern uaf hoehm Niveau (und haben natürlich unrecht). s.o.
Zitat:
Früher hatte jeder Hersteller 2-3 Modelle und die Auswahl war viel einfacher und klarer.
Mittlerweile gibt es mehr Modelvarianten als wir wirklich brauchen würden und das führt nur zu mehr Verwirrtheit und unnötige Diskussionen.
|
Aber ja wohl nicht bei Sony. Wir sind aktuell bei 4. Eine davon nur angekündigt.
Zitat:
Ich persönlich lege weniger Wert darauf auf den Geschmack anderer Leute zu achten,
und verlasse mich beim Kauf mehr auf die Technische Daten und auf das Begutachten der Kamera Vorort.
|
Sehr klug. Nur was wolltest damit sagen? >> Geht fotografieren ?