Zitat:
Zitat von wiseguy
Das kann man aber nicht vergleichen. Denn wenn es identische Technik auch für den halben Preis gibt, wozu dann teuer bei Hasselblad einkaufen? Zum Angeben eignet sich der Markenname nicht. Wer kennt schon Hasselblad?
|
Ein Markt ist schon da. Gibt genug Menschen, die für eine Handtasche die nur einmal verwendet wird 5000€ ausgeben bei einem Materialwert von 100€. Taschen derselben Qualität gibt es auch für unter 300€ zu kaufen. Leute die so etwas tun, haben kein Problem damit für einen exklusiven Status 2-3 Tausend mehr zu bezahlen als die Technik eigentlich wert ist. Dazu kommt der geringe Aufwand den Hasselblad hatte (ein paar dutzend Verkäufe hätten die wahrscheinlich schon aus der Verlustzone gebracht). Aber Du hast recht, die Investoren haben den Namen Hasselblad wohl völlig überschätzt.