Zitat:
Zitat von Oxensepp
Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, was an der A-99 ein "unglückliches Experiment" sein soll?
|
Das habe ich mich beim Beitrag von GBayer auch gefragt - der hatte offensichtlich noch nie eine A99 in Gebrauch. Die Kamera ist nach wie vor das Spitzenmodell mit A-Mount. Zu den Preisen, die derzeit für sie aufgerufen werden, würde ich sie zudem aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit als "Schnäppchen" bezeichnen.
Natürlich hat sich die Kameratechnik seit ihrem Erscheinen vor drei Jahren weiterentwickelt (AF-Modul, Rauschen etc.). Für meine Bedürfnisse reicht sie aber noch lange.
Ich verstehe durchaus, dass manche nach einem Nachfolgemodell A99 II gieren. Wenn Sony alle hier geäußerten Vorstellungen verwirklicht, wird das aber einen extrem hohen Preis nach sich ziehen.
Zu Sonys Preispolitik (ok, anderes Marktsegment): Der Nachfolger der RX10 kostet aktuell 1.500 €, die RX100 IV 1.100€. Den Preis für eine Nachfolge der A99 (UVP Startpreis: 2.800 €) könnt ihr dann ungefähr selbst einschätzen