Hmm also ich habe grade den Ganze Thread gelesen und wunder mich etwas wie hier teilweise Emotionen hoch kochen als würde es um Existenzen und nicht um ein Hobby gehen, aber bin da vielleicht auch etwas sensibel.
Ich will aber meine Meinung dazu auch sagen, da ich ja praktisch ein Sony Neuling bin, die a58 habe, und an einigen Stellen gerne etwas mehr hätte, aber die A77II für mich schon eine ordentliche Hausnummer ist = Hey ich bin genau die Zielgruppe dieser Kamera
Was mich an der A58 langsam etwas stört ist:
Der manchmal etwas seltsame AF (doch recht langsam und etwas ungenau, keine Einstellungsmöglichkeiten, kein Limitierung) --> Problem wäre vermutlich behoben
Das subjektiv für mich bei 3200 ISO praktisch Schluss ist und meine RX100II gefühlt hier auf Augenhöhe ist --> das Problem bleibt vermutlich bestehen, da ich einfach mal unterstelle, dass die Ergebnisse hier eher gleich der A77II bleiben
Das ich bei Nieselregen angst haben muss das die 58 explodiert --> hab noch nicht gesehen ob Spritzwasserschutz vorhanden ist
Das war´s dann schon an wirklich wichtigen Dingen. Den Sucher finde ich oK, das Display reicht in der 100% Ansicht einigermaßen aus um zumindest zu merken das es Müll ist den ich da fotografiert habe und ich es besser nochmal mache.
Zur Größe - da bin ich gespalten. Am liebsten hätte ich eine A7 irgendwas für unterwegs, die dann eine neue Hülle bei Bedarf bekommt und praktisch eine 77 mit Batteriegriff ist, wenn ich wirklich zum fotografieren raus gehe, aber das Problem habe ich im Prinzip für mich mit der RX100 gelöst.
Mein Platikbajonett existiert auch noch - trotz ständiger Objektivwechsel . Klar strahlt Metall hier eine höhere Wertigkeiot aus, aber die meiste zeit sehe ich das ja nicht :-)
Im Prinzip beleibt dem armen Amateurknipser, der schon ein paar Objektive hat nur die Hoffnung das das A-Mount nicht stirbt und er sich mal was tolles, aber bezahlbares kaufen kann.
Es ist für mich eine Option mehr von a58 behalten und besser fotografieren lernen über a68, über A77II bis zu A7 irgendwas mit LEA und dann bei der Hälfte meiner Objektive schwarze Ränder zu beschneiden.
Viel gebracht hat es mir bis jetzt noch nicht
Ich verstehe aber jeden, der andere Probleme hat - die Sony jetzt entweder gelöst - oder ignoriert hat.
Allen Recht machen kann man es eh nicht und im Zweifel haben die sich irgendwas dabei gedacht - auch wenn man das nicht gut finden muss.
Würde mich freuen wenn man das einfach gelassener sehen kann
Wer nicht - ich kann nur Battlefield 3 empfhelen, da geh ich mich jetzt "abreagieren" aber nicht wegen Sony - da arbeite ich nämlich nicht
Grüße
BAli