Da hatte ich Sony's A-Mount doch schon als
totes System verspottet und nun
DAS.
Sony hat endlich lebenserhaltende Maßnahmen für das A-Mount eingeleitet.
Nicht irgendwelche Wischi-Waschi-Statments à la "wir entwickeln noch was für A-Mount", sondern endlich eine handfeste Produktankündigung!
Na bitte, es geht doch!
Eine A-Mount-Kamera, die viel fürs Geld bietet und auch für Einsteiger interessant ist.
Damit ist besteht auch die Möglichkeit, dass A-Mount wieder neuen Zulauf erhält und nicht nur Nutzer abwandern.
Bisherigen A33/A35/A37/A58 Nutzern wird eine preisgünstiges Upgrade geboten.
Auch wenn die Kamera für mich selbst aufgrund des größeren Gehäuses nicht ganz so attraktiv ist, freue ich mich über dieses Lebenszeichen.
Wenn Sony demnächst vielleicht noch ein Body-Update im A-Mount-Vollformat anbietet, sieht es doch schon viel besser aus.
Gruß, Dirk
Notiz an mich selbst:
Die "A-Mount ist tot"-Bilder in einem Jahr wieder hervorholen.