Thema: Herbsttour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 10:55   #8
ha_ru

Hallo,

ich sehe da einiges wie Dana, aber einiges auch ganz anders.

Bild 1:
Schöner Pilz, schöne Perspektive, angenehme Farben,
aber mir hat der Pilz zu wenig Luft nach oben im Bild, links ist es viel zu hell. Daher finde ich die Komposition und Aufteilung nicht 100% gelungen. Die Farben gefallen mir sehr.

Bild 2:
Mir wieder zu wenig Luft drumrum, HG und Bokeh schön, Blatt zu mittig, Licht zu weit oben. Das Bild hat für mich kein Balance.

Bild 3:
Prima Farbkontraste! Angenehm lichtdurchflutet, gute Perspektive, aber mir ist das Hauptmotiv zu weit links am Rand und dadurch geht mein Auge zuviel im HG rechts spazieren und bemerkt das Unruhige

Bild 4:
Einfach klasse, das muss für mich so sein, auch so dunkel Dass man erst beim genauen Hinsehen sieht, dass es im Wasser liegt finde ich ebne so reizvoll und das Blatt hat genau die richtige Helligkeit.

Bild 5:
Auch hier geht der Daumen nach oben

Auch den Anschnitt der Bäume find ich interessant, dachte auch zuerst warum sie nicht ganz drauf sind. Aber so passt die Aufteilung der grafischen Elemente für mich sehr gut. So gräulich finde ich es auch gar nicht (Dana sollte vielleicht mal den Staub vom Monitor wischen ) und es erinnert mich an das Ilford Papier von früher (o.k. da ist Dana eben zu jung für) und für mich passt es zum Herbst und transportiert Stimmung.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten