Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 23:16   #1
Bikerwaldi
 
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Bei Ingolstadt in Bayern
Beiträge: 232
Rotstich nach Astroumbau

Hallo

Seit dem Astro-Umbau meiner Sony Alpha 580 vor einigen Monaten habe ich ein Problem mit der Kamera.
Bei kurzen Belichtungszeiten ist alles in Ordnung.
Belichte ich aber länger ( ab ca. 15 Sekunden ) erscheint auf allen Bildern ein breites rotes Feld.
Je länger die Belichtungszeit umso stärker der Effekt.
Ich dachte das kommt von der Status Led der Kamera. Ich habe diese daher deaktiviert, aber das Ergebnis ist das gleiche geblieben.
Das sieht man auf den 2 Beispielbildern.
Auf einem ist ein Astrofoto mit ca. 80 Sekunden Belichtungszeit zu sehen.
Das Foto ist bis auf den breiten Streifen in der Bildmitte in Ordnung.
Das zweite Foto ist ein Dark mit ähnlicher Belichtungszeit.
Das Bild müsste eigentlich schwarz sein, aber man sieht darauf sehr gut den störenden Streifen.
Genauso sehen auch Bilder aus die ich ohne Objektiv, nur mit Staubschutzdeckel auf dem Kamerabody mache.

Was kann die Ursache für das Problem sein ?

Ich wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte.

Gruß Walter


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Bikerwaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links