Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2015, 12:00   #11
Yonnix

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Warum man bei einem Porträt den Fokus auf die Haarspange setze, ist mir ein Rätsel.
Also der Fokus sitzt selbstverständlich so, dass beide Augen scharf sind. Nur deshalb sitzt der Fokus da wo er ist. Dass die Haarspange scharf ist, wurde dann nur durch die Position des Kopfes erreicht und ist ein Nebenprodukt. Die Haarspange war ja die Neuerwerbung und sollte noch gut zu erkennen sein. Ansonsten entnehme ich, dass du eine geschlossenere Blende bevorzugt hättest. Wie löst ihr das denn in solch einem Fall, wenn ihr ein Wohnzimmer im Hintergrund habt, das ihr anders nicht ausreichend freistellen könnt?

Ich finde es nicht schlimm, dass du mich kritisierst. Freue mich immer, wenn jemand offen und ehrlich ist und Anregungen gibt, die eigene Arbeit zu hinterfragen.

Wieso das Bild hier nix verloren hat, verstehe ich aber nicht.. Ist hier nur Platz für die Portrait-Meisterwerke? Wir sind hier ja nicht im Bilderrahmen. Das Thema Portrait ist für mich noch recht neu, interessiert mich aber schon immer sehr. Deshalb freue ich mich trotz vllt guter Ergebnisse in anderen Themengebieten hier auch über grundsätzliche und einfache Tipps.

Ich meine, dass das Bild wesentlich mehr mit dem Thema zu tun hat als gestürzte Motorradfahrer. Wobei das Bild entstanden ist, ist hier doch nicht Vordergründig.. Ich sehe Portrait, ich sehe Fashion und ich sehe einen Menschen.