Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 21:55   #8312
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an den Spruch meiner Tochter beim ersten Kontakt mit
Vinylscheiben: "Was ist das denn und was macht man damit?"
Wobei Vinyl ja inzwischen wieder total im Kommen ist.
Ich denke inzwischen ist insbesondere die Zahl derer gesunken, die noch wissen was eine MC ist (und welche funktionale Beziehung es zwischen einer MC und einem Bleistift gibt)

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Autos kann man auch mit dem Schlüssel aufschließen.
Es hat ein paar Sätze gedauert, bis klar war, dass die Batterie im Autoschlüssel leer war, daher öffnen per Funk nicht mehr ging, sie aber auf die Idee den Schlüssel ins Schloß an der Fahrertür zu stecken und rumzudrehen noch nicht gekommen war. Und es war noch nicht mal eine neues Modell ohne Zündschloß, bei denen der Schlüssel gar nicht mehr wie ein Schlüssel aussieht.
Ich bin ja froh, dass mein Auto immerhin noch auf der Fahrerseite tatsächlich ein Türschloss hat. Bei der Beifahrertür und dem Kofferraum wurden sie inzwischen wegrationalisiert.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
wenn man was bestellt und Expressversand anklickt, dabei DHL als Versender schon vor dem Anklicken benannt bekommt, sollte man nicht darauf hoffen dass die Ware auch bald ankommt. Man hat doch DHL gelesen.
Naja, "DHL"... "Dauert Halt Länger".
Dafür habe ich letztens fast in die Tischkante gebissen, als ich beim Großen Fluss tatsächlich mal was per "Premiumversand" bestellt habe und dann mitgeteilt bekam, das die Sendung per Hermes rausging.