Hi Frank,
ja, das mit den Takos ( f13 und 70mm) war ganz bestimmt nicht so geplant, aber wie es bei Safariturns eben ist, man nimmt´s wie es kommt. Die beiden Biester sassen wirklich direkt am Rand der Piste. Unser Guide war schon vorbeigebrettert - es ging in Richtung Sabie River - und ich hab ihn stoppen können. Er setzte dann zurück und wir hatten wenige Sekunden Zeit um einige Bilder zu schiessen. Was ich mittlerweile als grossen Nachteil dieser modernen Hightech Kameras ansehe ist die sehr leichte Verstellbarkeit der Einstellräder. Die Kamera stand auf "A" (gewollt) aber die Blende bestimmt nicht auf 13. Die hab ich wohl während der Fahrt wie auch immer verdreht. In den wenigen Sekunden das sofort zu bemerken und zu korrigieren klappt bei mir nicht immer. Bei dem 2. Bild hab ich dann beigezoomt aber die Blende auch nicht korrigiert. Bei einem 500stel auch egal. Aber da schauen die Beiden sich nicht mehr an. Die sind dann auch umgehend abgeflogen.
Manchmal geht´s eben hektisch zu. Und dann wieder einige Zeit nichts.
Das Bild ist allerdings ein Crop. Ich hänge mal die ursprünglichen Bilder an. Nur auf Galerieformat reduziert.

→
Bild in der Galerie
und dann:

→
Bild in der Galerie
Grüße
Dieter