Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 21:13   #22
Fata Morgana

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Bei der vollmundigen Werbung wundert mich, dass Sigma diese MTF-Diagramme veröffentlicht. Denn wer solche Diagramme interpretieren kann, sieht dass bis APS-C alles ok ist, aber dann die Leistung massiv einbricht.

Warum sollte ich es mit einem OTUS vergleichen?

Preis ist ja noch nicht angegeben, wird aber kaum unter 1000€ liegen und da erwarte ich mir mehr.
Ist dir klar, dass es nur noch ein weiteres Objektiv am Markt gibt, welches vergleichbar weitwinklig und dermaßen lichtstark ist? Jenes Objektiv kostet "nur" €6500 und hört auf den Namen Leica. Und es stimmt, man sollte es nicht mit einem Otus vergleichen, da dieses eine leichter zu konstruierende Brennweite (28mm) hat und 4x so viel kostet.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sicherlich für Streetphotography bei wenig Licht ideal, das Gewicht mal ausgeklammert.
Das 1,4/20 mm an einer A7s(II) würde die Nacht zum Erlebnis machen.die 1049 Euro sind ok.
Ernst-Dieter
Für Street kann man auch andere Brennweiten benutzen. Alles um 50mm KB und darunter ist zu gebrauchen. War früher oft mit einem Carl Zeiss Planar T* 2/45 an einer G1 unterwegs, ein Kumpel hat das Planar T* 35mm f/2 an einer G2 bevorzugt. Das 20er ist m.M.n. besonders für Astro-Fotografie geeignet, da es nicht nur lichtstark, sondern auch ein UWW ist, was längere Belichtungszeiten ohne Sternspuren erlaubt.

Geändert von Fata Morgana (23.10.2015 um 21:18 Uhr)
Fata Morgana ist offline   Mit Zitat antworten