Hab nun kurzerhand andersherum angefangen und geschaut was wir haben "Fritz PC v2.0" ... und die kann sogar auch scheinbar schon alles was wir brauchen, nur kann ich sie nichtmehr konfigurieren weils dafür einen win XP Pc oder älter braucht und so ein Verbindungskabel von dem ich nicht weis wo es ist.
Zitat:
Zitat von a1000
Darf ich kurz nachfragen warum ISDN?.Soll doch in 2-3 Jahren abgeschafft werden.
Wir haben uns im Büro diese Woche vom ISDN verabschiedet.
Grüße
|
soll ..... is aber noch nicht. Momentan haben wirs und alle "neuen" verträge sind teurer und die neue Technik soll instabieler sein.
Zitat:
Zitat von heinzhugu
Wenn 4 Anschlüsse ausreichen, kann ich die Eumex 504 empfehlen. Die läuft bei mir jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme. Zuerst am ISDN-Anschluß und mittlerweile am ISDN-Port der Kabel-Fritzbox.Ich hab sie damals gebraucht für um 40 € gekauft.
edit: Es sind natürlich analoge Anschlüsse, ein externer S0-Port ist aber vorhanden.
|
Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung der Eumex 504 angesehen und die kann auch alles was wir brauchen!!!

Hab nun nicht gefunden wie sie konfiguriert wird (doch von PC) aber wie muss man den PC anschliessen und welches Betriebssystem geht da noch? Hab noch ein Netbook mit XP, das ginge ... geht das dann über USB?
@Alle anderen
Danke für die Anregungen!!! Ich werd ebenfalls mal in die Richtungen suchen, bin momentan mit der Konkreten nennung Eumex 504 sehr zufrieden! will nicht großartig rumbasteln sondern einfach gescheit telefonieren können. Wir haben "hier" seit ca einem Jahr bald kein Telefon in den neuen Räumen (2. Wohnung)
edit: Ahso! WIr brauchen nur 3 ausgänge .... bzw Nummern. Einmal jeweils für eine Wohnung einen und im idealfall noch eine extranummer fürs Studio wenn ich schon dabei bin das einzurichten. Aber das kann die 504 scheinbar alles ...