Zunächst einmal sollten die Scharniere der Türen korrekt eingestellt sein (OK, der Monteur ist sicher noch nicht fertig

).
Der Polfilter wird Dir wahrscheinlich wenig helfen, viel wichtiger ist es, bei den glänzenden Oberflächen die störenden und die gewünschten Lichtquellen zu planen.
Man kann z.B. eine Softbox mit breitem, schwarzen Tape abkleben, so dass es in der Reflektion wie ein zwei- oder vierteiliges Fenster aussieht.
Problematisch dürfte die Fensterfront werden. Der Vorhang/die Gardine wird wahrscheinlich nicht reichen, um die Elemente wie die gegenüberliegende Gebäudefront auszublenden. Richtig gut wäre eine matte, schwarze Folie oder ein sehr blickdichter, matter Stoff - aber der Aufwand ist nicht ganz ohne.
Vielleicht darfst Du beim Shooting die Infoaufkleber entfernen, ansonsten musst Du entweder mit den (drei?) Aufklebern leben oder anschließend in Photoshop Glück beim Stempeln und inhaltssensitivem Füllen haben.
Je nach Kamerablickrichtung und Position könnte Dir die Decke auch als Riesensoftbox dienen. Dann müsstest Du allerdings etwas gegen die dann evt. ungewünschten Schatten unter den Oberschränken arbeiten (gezielt einen Spot unter die Oberschränke richten - Fotografieren heißt malen mit Licht

).
Die Beleuchtung unter den Oberschränken würde ich wahrscheinlich komplett ausschalten, da sie Dir den Farbabgleich wahrscheinlich zur Höllenaufgabe machen lassen.
Wird beim Shooting dekoriert? Die aktuelle "Dekoration" ist auf jeden Fall eher grenzwertig (zu viele Bretter rechts, Plastikflaschen der Reinigungsmittel, knallgelbes Tablett, ...).
Oben auf dem Oberschrank links von der Dunstabzugshaube fehlt noch die seitliche Deckenblende.
Gruß
Ralf
Edit: Was das Fotografieren bei der Arbeit der Köchin angeht, könnte ein hoher Stand gut sein: Eine gute und hohe Leiter könnte helfen. Kocht die Köchin dort öfter? Falls ja, würde ich ihr vorher schon mindestens einmal zu- und über die Schulter schauen.
Vermeidung von Reflektionen: Was nicht da ist, reflektiert auch nicht: Will sagen, je mehr Du wegräumen kannst, desto weniger wird auch reflektieren.
Edit II: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Sieht so aus, als wenn beim Sockel zwei verschiedene Dichtlippen zum Einsatz gekommen sind. Falls Das stimmt, sollte man dem Monteur vielleicht noch einmal Bescheid geben.