Hallo,
ich denke mit beiden Kameras (A1/A2) wirst Du gut bedient sein, ich bin mit meiner A1 zufrieden, aber eigentlich alle, die zur A2 gewechselt haben, haben diesen Wechsel nie bereut bzw. sind ganz euphorisch, wieviel besser die A2 ist.
Dabei ist dieses Gefühl wohl eine Summe von vielen Einzelheiten, es ist nicht nur der bessere Sucher oder die 8MP, sondern wohl ein etwas besserer Weißabgleich, weniger / anderes Rauschen, etwas schnellerer AF, minimale Änderungen der Bedienung, ... .
A1/A2 ist damit m.E. letztlich eine Frage des Geldbeutels, die minimal geringere Akkulaufzeit ist m.E. kein wesentliches Argument pro A1 und der wohl etwas größere Kontrastumfang und die kürzeste Belichtungszeit mit 1/16.000 statt 1/4.000 auch nicht.
Ich werde nicht müde, für den Genrauchtmarkt hier im Forum zu werben, damit wird allen geholfen, den DSLR-Aufsteigern, die Geld brauchenund ihre geliebten und bewährten, gut eingeschossenen Dimages verkaufen müssen und den Käufern, die ordentliche Kameras von vernüftigen Menschen zu fairen Konditionen bekommen. Da zudem die meisten Kameras noch unter 1 Jahr alt sind und damit Minolta-Garantie haben ist das Risiko m.E. wirklich gering.
LG Jan
__________________
_FC___D7_
|