Zitat:
Zitat von cbv
Das dachte ich, als die Große 14 wurde... "Yay, nur noch vier Jahre, dann zieht sie aus und es ist Ruhe." ... Bis meine Frau ankam "Congrats... Daddy" und ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre darauf noch einmal... 
|
O.k. , meine Erkenntnis des Tages zum Thema Kinder.
Vor rund 10 Jahren haben mich meine beiden Kinder furchtbar geärgert, wie es eben Eltern mal passiert. Ich also der Mutter der Kinder viel Spaß gewünscht und zum Sport geflüchtet.
Dort angekommen stand es mir noch auf der Stirn geschrieben und mein Vereinskamerad Udo fragte mich, welche Laus mir den heute schon über die Leber gelaufen sei. Nach meine Gejammere anwortete er nur: "Wird schon, ich bin jetzt aus dem Gröbsten raus."
Auf meine hoffnungsfrohe Frage, wie alt den seine Kinder jetzt sind und dem stillen innerlichen Gebet, er möge jetzt eine Zahl wischen 14 und 18 sagen, kam die knallharte Antwort: " 34 und 32".
Bumms, das saß.
Und die Erläuterung folgte sofort hinterher:
"Solange sie zur Schule gehen ist doch immer was, dann ist das Abitur rum und man denkt, Haken dran.
Nix da, dann kommt Wehrdienst oder Zivildienst (war damals noch so), Studienwahl, Studienabbruch und Umorientierung, ... Immer wenn es schwierig wird kreuzen sie auf.
Mit 26 dann ist die Berufsausbildung abgeschlossen, der erste Vollzeitjob, und Du denkst: Aber jetzt Haken dran.
Wieder nix, falsche Firma oder falscher Job ausgewählt, Firma macht pleite oder den Betrieb zu, Freundin oder Freund verlässt einen weil man im Alltag merkt, dass es doch nicht 100% passt. Immer wieder stehen sie bei Dir mit ihren Sorgen auf der Matte.
Jetzt mit über 30 haben sie Familie und eigene Kinder und keine Zeit mehr, mit ihren Sorgen bei mir angelaufen zu kommen."
Das ist jetzt 10 Jahre her, bis hierher haben die Vorhersagen von Udo 100% gestimmt. Nur noch etwa 10 Jahre und auch ich bin aus dem Gröbsten raus.
Hans