Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt ins MFT-Lager zu wechseln was mich dann aber davon abgehalten hat:
-Das Format 4/3...erinnert mich an Röhren-TV's und ist bei Landschaftsfotos ziemlich unpassend..(bzw. es wird dann zuviel weggeschnitten)
-Bildqualität und Bokeh des 40-150. Bin eigentlich ziemlich anspruchslos wenns ums Bokeh geht...aber was ich bis jetzt vom 40-150er gesehen habe...Autsch... Und die Bildqualität kommt um Längen nicht an die A6000+70200F4 Kombi ran...(auch mangels Auflösung etc)
-Kameras (bzw. Sensoren) finde ich von Panasonic reizvoller...die Objektive dafür von Olympus...Selbst wenn ich ne stabilisierte GX7/GX8 nehme hat das wohl immer noch gewisse Funktionseinschränkungen. Augen Autofokus, Fokus-Geschwindigkeit etc.?
-Die Hoffnung das Sony bald ein paar native Tele-Objektive für E-Mount rausbringt...
Was mich aber immer noch etwas neidisch macht:
+ 1.4x Teleconverter fürs 40-150
+ "clevere" innovative Produkte von Oly. ZBsp. die klappbare GELI am 40-150er. Die programmierbaren Knöpfe am Objektiv etc.
+viel Originalzubehör. ZBsp. UW-Gehäuse etc.
+viele native Tele-Lösungen 100-300, 75-300, bald 300f4 + 100-400
+kompakte Kameras und trotzdem viele Knöpfe, Räder, Touchscreen und jede Menge Features...(Focusstacking etc)
|