Thema: α99 Problem Hochformat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 12:54   #5
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.446
Ich weiß was Du meinst! Ich hatte das vor einem Jahr bei meinem ersten Model-Shooting. Einer der Gründe warum die A850 oft als Backup dabei ist!!! Habe sie aber doch noch nie gebraucht.

Es war eindeutig beim Drehen auf Hochformat, Bild dunkel im Sucher!!! Querformat - Sucher wieder hell! Mehrmals gedreht, immer aus/an. Irgendwann war meine A99 dann aber wieder normal-?????????? Glaube fast nachdem ich ein Bild im Querformat gemacht habe. - Und seither 1Jahr und 20.000 Aufnahmen nicht wieder passiert.

Wenn Du das Nachbilden kannst würde mich interessieren woher es kommt. Ich war mit dem Auge immer am Sucher! Das mit dem Kameragurt über den Sensor des Sucher würde ja nur für das externe Display zutreffen!

Vielleicht findest Du in Deinen Exif-Daten was auffälliges!
In meinen ExIF - Bild danach sehe ich noch: (Das Querformat-Bild leider gelöscht)
Rotate 270 CW
Hochformatgriff alle 3 Akkus voll! 104% 114% 97% (untypisch)
Carl Zeiss Planar T* 85mm F1.4 ZA (SAL85F14Z)

Ich weiß daher noch das ich kurz vorher alle Akkus getauscht habe, das kommt eigentlich sonst nie vor! Bis zum diesem Bild aber schon wieder 33 Aufnahmen!


LG Boris

Geändert von SpeedBikerMTB (17.10.2015 um 10:39 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links