Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2015, 22:37   #24
Ellersiek

Eine leider in D nicht so bekannte Software ist ProShow von Photodex (http://www.photodex.com/proshow/compare), die es in der Gold-Edition für 70 $, in der Producer-Version für 250$ gibt.

Ich nutze die SW seit ca. 7 Jahren und bin sehr zufrieden damit (Producer).
Man hat viele Möglichkeiten, kann vorgefertigte Styles benutzen und auch alles selber gestalten. An Medien lassen sich so gut wie alle einbinden und es gibt diverse Steuerungsmöglichkeiten beim Ablauf der Show.

Wenn man das System verstanden hat, lässt sich die Software leicht, schnell und sicher bedienen. Ich erstelle damit komplette Shows inkl. Musik, aber auch Shows, die manuell bedient werden.

Ob Du auch Videos mit einsetzt, hängt natürlich stark von den Videos ab: in kleinen Dosen können sie eine Präsentation gut unterstützen.

Was die Länge angeht, wäre ich noch drastischer, erst recht, wenn Du zu den Bildern etwas erzählen willst (was auf jeden Fall empfehlenswert ist, da Du so viel mehr rüberbringen kannst und auf dein Auditorium eingehen kannst): Die ununterbrochene Show maximal halb so lang (wenn Du ahnst, das Du viel erzählst eher 1/3), wie die geplante Showlänge mit Unterbrechungen - schnell verquatscht man sich und ruckzuck fliegen die Minuten dahin.

Viel Spaß und Erfolg
Gruß
Ralf