Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 16:01   #9
kilosierra

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Bei sowas ist es hilfreich, die Karte vor jedem Ortswechsel der Bilder kurz erneut zu zeigen und den neuen Ort - und die route dorthin- graphisch hervorzuheben!
Man kann auch das erste Bild einer neuen Location sich aus dem Kreuz auf der Landkarte entfalten lassen. Mal eine ppt animation, die Sinn macht und gut kommt.

Viele Grüße

Ingo
Ich hatte es vorgesehen, am Anfang oder am Ende jeden Tages die Detailkarte zu zeigen.
Das Bild sich aus der Karte entfalten zu lassen ist eine schöne Idee. Ich bin meist auch kein Freund von ppt Animationen. Auch weil ich mit Open Office arbeite und schon böse Überraschungen erlebt habe, plötzlich waren alle Bilder weg, obwohl sie noch im selben Verzeichnis standen. Seither speichere ich solche Diaporamen immer auch als pdf, die konnte bisher jeder Rechner anzeigen, nur da sind dann keine Animationen möglich.
Mit welchem Programm ich das hier mache weiss ich noch nicht. Bisher habe ich movie maker benutzt, nur ist da die Bildqualität der Fotos recht eingeschränkt. Im Club gibt es andere Programme, die ich aber noch nicht weiter kenne.

LG Kerstin