Da du hohe Ansprüche an Deine Bilder stellst, bin ich jetzt auch mal streng: Ich habe echt Mühe mit dem Bild. Was macht eine Ballerina in der staubigen Heizzentrale, zumal bei diesem unangenehmen, harten Seitenlicht. Hier hätte etwas mehr weiche, zurückhaltendere, "geheimnisvolle" Lichtführung Wunder gewirkt. Ich sehe eine Grundfos Umwälzpumpe, Flansche, Ventile... Lenkt alles ab.
Warum diese Weitwinkeleinstellung? Sooo schön oder exotisch ist das Umfeld nicht. Selektive Tiefenschärfe, die störende Details "entschärft" wäre hier die Lösung. 1.4/35 an VF im Hochformat hätte vermutlich funktioniert.
Das Konzept mit der Ballerina in der Debris kann funktionieren, muss aber nicht. Versuch mal neben der oben schon angesprochenen Retusche des Gesichtsumfelds den Hintergrund "weichzupinseln", helle die Schatten auf und reduziere den Gesamtkontrast.
Vielleicht funktioniert das besser. Schwarz-weiss macht es eher schlimmer, das die Strukturen dann heraustreten und das Auge sich noch mehr mit den Rohleitungen beschäftigt.
__________________
Viele Grüße, Klaus
|